Tierisch was erleben – mit Pferden, Alpakas & Lamas

  • Datum

    Nach Absprache
  • Uhrzeit

    Nach Absprache

Liebe Kinder, das ist EURE Tier-Zeit!

Ihr liebt Tiere und möchtet die Versorgung, Pflege und den Umgang mit ihnen lernen und erleben?
Unter Fellnasen eine Auszeit von Schule und Alltag nehmen?

Wir beginnen stets damit, dass wir gemeinsam bei den Pferden und Alpakas/Lamas ausmisten und die Tiere füttern. Den Tieren einen sauberen Stall zu schaffen – das macht richtig Spaß!

Anschließend beschäftigen wir uns, je nach Wetter, Lust & Laune, mit den Tieren.
-Pferde putzen, Mähne flechten und kann man eigentlich auch den Schweif waschen?
-Wie führe ich denn ein Pferd und folgt es mir auch durch einen Parcours hindurch? Wie kann ich es völlig frei, nur durch meine Körpersprache lenken?
-Was sind Alpakas & Lamas für Tiere und wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen?
-Warum und wann spucken sie und ist das schlimm?

Und wenn es einfach mal eine Schmuse- oder Spielzeit mit den Hofhündinnen Lilou oder Elsa braucht, sind diese stets und gerne zur Stelle.

Der Kontakt zu den Pferden findet ausschließlich vom Boden aus statt, geritten wird nicht.

Das Angebot ist als offene Gruppe konzipiert, ihr könnt teilnehmen, wann und wie oft ihr möchtet!

Für wen: alle Kinder zwischen 6 – 14 Jahren
Wann: Samstags, 10.00 – 11.30 Uhr, an folgenden Terminen: 21.05. weitere Termine folgen
Preis: 15€ / Termin / Kind, Bezahlung in bar vor Ort

Bitte um vorherige Anmeldung bei Anjana per Whatsapp unter 015227477460 oder unter kontakt@herzfeldhof.com oder unter 04792/9899138