Es gibt noch 2 freie Plätze für die Kindergruppe "Tierisch was los", Montags, 16-17.30 Uhr

Tierisch was los – mit Pferden, Alpakas & Lamas

  • Datum

    Nach Absprache
  • Uhrzeit

    Nach Absprache
  • Preis

    240 €

Liebe Kinder, das ist EURE Tier-Zeit!
Ihr liebt Tiere und würdet am liebsten stundenlang Zeit mit ihnen verbringen?
Unter Fellnasen eine Auszeit von Schule und Alltag nehmen?
Dann seid ihr hier genau richtig!

In dieser festen Kleingruppe (4-5 Kinder) beschäftigen wir uns mit Spiel und Spaß mit unseren Pferden, Alpakas und Lamas.
Wir beginnen stets damit, dass wir gemeinsam bei den Pferden und Alpakas/Lamas ausmisten und die Tiere füttern.
Den Tieren einen sauberen Stall zu schaffen – das macht richtig Spaß!

Anschließend beschäftigen wir uns, je nach Wetter, Lust & Laune, mit den Tieren:

  • Pferde putzen, streicheln, vielleicht auch mal die Mähne flechten?
  • Wie führe ich ein Pferd und folgt es mir auch durch einen Parcours hindurch? Kann ich es auch völlig frei, nur durch meine Körpersprache lenken?
  • Was ist das Besondere an Alpakas & Lamas und wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen?
  • Ihr lernt die Sprache, das Verhalten und die Bedürfnisse der Tiere kennen; wir beobachten ihre Rangordnung, spielen Spiele und wer mag, kann auch den Alpaka/Lama Führerschein machen!
  • Und wenn es einfach mal eine Schmusezeit mit Hofhündin Lilou oder eine Spielrunde mit Elsa braucht, sind diese stets und gerne zur Stelle.

Alter: ab ca. 6 Jahren
Wann: Montags, 16.00 – 17.30 Uhr, 10 Termine fortlaufend
Donnerstags, 16.15 – 17.45 Uhr, 10 Termine fortlaufend
Preis: 240€ / 1,5h / 10 Termine


Die Gruppe findet laufend statt, gerne kannst du nach einem freien Platz anfragen/dein Kind auf die Warteliste setzen lassen.