Es gibt noch 2 freie Plätze für die Kindergruppe "Tierisch was los", Montags, 16-17.30 Uhr

Pferde erleben und kreativ sein

  • Datum

    Nach Absprache
  • Uhrzeit

    Nach Absprache
  • Preis

    240 €

In dieser festen Kleingruppe (max. 4 Kinder) beschäftigen wir uns voller Spiel, Spaß und allerlei Kreativem mit allem rund um die Pferde.

Wie sprechen Pferde eigentlich? Woran kann ich erkennen, wie es dem Pferd gerade geht?
Wir beobachten, wie sich die Pferde untereinander in der Herde verhalten und üben, wie wir mit dem Pferd auf sanfte und verständliche Weise umgehen können.
Wir beschäftigen uns damit, welche Bedürfnisse die Pferde haben und wie wir mit ihnen Zeit verbringen können, in der sich sowohl Mensch als auch Pferd wohlfühlen.
Im Umgang mit dem Pferd lernen die Kinder, präsent und achtsam zu sein und ihren Raum zu schützen.
Dabei wird auch mal auf dem Pferderücken gesessen, es ist jedoch nicht Ziel dieser Gruppe, reiten zu lernen.

Mit kreativen Mitteln wie Farben, Naturmaterialien, Kreiden etc. lassen wir theoretisches Wissen über die Pferde und ihre Lebensbedingungen erlebbar werden und die Kinder können sich kreativ entfalten.

Je nach Wunsch der Kinder können natürlich auch unsere Alpakas und Lamas kennengelernt werden.

Alter: ab ca. 6 Jahren
Wann: Freitags, 16-17.30 Uhr, 10 Termine fortlaufend
Preis: 240€/ 1,5h /10 Termine