Finde deine innere Ruhe – in der Meditation und mit Pferden

  • Datum

    23. Jun 2022 - 26. Jun 2022
  • Uhrzeit

    10:00 - 18:00 Uhr
  • Anzahl Teilnehmer

    Min. 4 - Max. 8
  • Preis

    470 €

Gemeinsam lernen wir verschiedene Techniken kennen, um Gedanken loszulassen und in die Stille zu kommen (aktiv über Schütteln, Tanzen oder passiv über Atembeobachtung, Klängen lauschen etc). Du kannst herausfinden, was dir am meisten entspricht und was du vielleicht als tägliche Übungspraxis übernehmen möchtest.

Im Kontakt mit den Pferden helfen diese uns mit ihrer natürlichen Präsenz ebenso unsere Alltagsgedanken loszulassen und im Hier und Jetzt zu sein. Sie spiegeln uns unsere Körpersprache und unseren inneren Zustand. Bei der Arbeit mit dem Pferd vom Boden aus und auch beim Reiten schulen wir unsere Körper- und Eigenwahrnehmung.

Mögliche Themen mit den Pferden:
-Pferde beim Grasen beobachten. Wie ist deren Körpersprache?
-Pferde putzen, fühlen, wahrnehmen. Führübungen
-Freiarbeit. Einsatz von Körpersprache und Energie
-Tragen lassen, reiten. Einsatz des Atems und der Körperspannung

Reit- oder Pferdeerfahrung sind NICHT erforderlich, nur ein wenig Mut, sich auf etwas Neues einzulassen.

Zeitrahmen: 4 Tage, jeweils 10.00-12.00 und 16.00-18.00 Uhr

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Decke, evtl Meditationskissen oder -bänkchen, feste Schuhe, Reithelm (wenn vorhanden)