Achtsamkeit mit Alpakas & Lamas

  • Datum

    25. Sep 2021
  • Dauer

    75 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer

    Min. 3

Von den Gedanken abschalten und ins Hier und Jetzt kommen – das müssen Alpakas und Lamas, wie alle Tiere, nicht erst lernen, sondern das ist ihr natürlicher Seinszustand.
Beim Beobachten dieser faszinierenden Tiere übertragt sich ihre Präsenz automatisch auf uns und es gelingt uns leichter, achtsam zu sein, unseren Körper, unsere Gefühle und unsere Umwelt bewusst wahrzunehmen.

Wir nehmen uns Zeit für uns selbst, lassen das DA SEIN, was JETZT im Augenblick IST, und können somit Abstand nehmen zu unseren alltäglichen Sorgen, Ängsten und Problemen.

Wir setzen uns zu den Tieren auf die Weide oder in den Stall und beobachten sie beim Fressen, Wiederkäuen und bei der Interaktion untereinander.
Mithilfe von kleinen Achtsamkeitsübungen und Anregungen üben wir uns in einer achtsamen Haltung, die wir auch mit nach Hause in den Alltag nehmen können.

Details

  • Datum: Sa, 25.09. um 11 Uhr
  • Teilnehmer: mind. 3 Personen
  • Preis: 30€ / Person